NDR-Bericht zum 29. Tag der Niedersachsen in Hameln 2009


.  

Bühne 12 - Weserbühne - Freitag, den 19. Juni 2009

Ich habe mich über alle gefreut, die mich auf dem Schiff besucht haben!
Ich hatte leider nicht so viel Zeit, weil ich mich um die Tontechnik kümmern mußte. Aber die klappte sehr gut und ich habe viel Lob dafür bekommen. Dieses Lob teile ich sehr gern mit den Helferinnen und Helfern, die wirkungsvoll dazu beigetragen haben, dass alles ohne grosse Probleme lief. Weder Regen noch Wind noch Hunger konnten uns zur Verzweiflung treiben.

Vielen Dank auch an die Künstlerinnen und Künstler, die auf die Wetterlage und immer wieder verschobene Anfangszeiten entspannt reagierten. Das Lob für meinen guten Sound teile ich gern mit den Musikerinnen und Musikern, die mir ein "sauberes" Signal lieferten. So macht Ton machen Spaß !!!

Dank auch an die Crew im Insel-Restaurant, die Helfer und Künstler mit leckerem Essen versorgte. Besonderen Dank an Hermann Schütte, der sich mit viel Engagement selbst noch um das letzte Detail kümmerte.

Mit engagierten und zuverlässigen Leuten macht das Arbeiten trotz einiger Widrigkeiten (wie Regen) Spaß. Vielleicht sehen wir uns alle ja bald mal wieder auf einer Veranstaltung? Darauf freue ich mich! Und die weniger engagierten und unzuverlässigen (oder gar zickigen) Leute lassen wir dann einfach weg ...


lg, Thomas (Tonmann)

.