was' das?
Aufnahmen sind momentan
wegen Umbau nur eingeschränkt möglich

Das syntel-studio wurde 1990 gegründet. Von Anfang an war es mein Ziel, qualitativ gute
Demoaufnahmen zu machen, die aber trotzdem bezahlbar sind.

Die Technik im studio besteht z.Zt. aus einem MIDI-Sequencer (ATARI TT mit Steinberg Cubase), der
über einen Syncronizer an eine analoge Bandmaschine (Fostex R-8) gekoppelt ist.
Diverse MIDI-Klangerzeuger stehen an 5 voneinander unabhängig ansteuerbaren MIDI-Ausgängen zur
Verfügung (Yamaha TG-500, Korg 03R/W, Roland SC-155, Roland R-8).
Als Tasteninstrumente zum Einspielen stehen der Korg-Sampler DSS-1 sowie ein Elka Synthex zu Verfügung.
Die Möglichkeiten des modularen Mischpultes (D&R Dayner; z.Zt. 46 Eingänge) sowie div.
Effektgeräte (Yamaha SPX-90 II, SPX-1000, Korg SDD-1200, Sony HR-MP-5, Boss SE-70, Behringer und TC Kompressoren) verfeinern den Endmix.
Unerwünschte Nebengeräusche halten zwei 4-fach Noisegates (AudioForce) sowie
die 16-Kanal Mute-Automation (YES-Audio) fern.
Analoge Signale werden mit Mikrophonen wie AKG C-1000, Microtech Gefell UM-70 oder Audio Technica M-63 aufgenommen.
Über 3 voneinander unabhängige MIDI-Eingänge können Musiker gleichzeitig einspielen.

Nach dem Mastern auf DAT kann das Material auf CD gebrannt werden. Hierzu steht
ein ATARI Falcon zur Verfügung. An dieser Stelle sind auch noch Veränderungen -im Ablauf etwa- möglich.
Wer es konventionell mag: die Aufnahmen können auch auf Compact-Cassette kopiert werden; mit einem Yamaha Cassettendeck der Spitzenklasse.

Neben der Studioarbeit wurde meine Arbeit für Livemusiker und Bands immer umfangreicher.
Auch Demoaufnahmen im Übungsraum einer Band mit deren Equipment und anschließender Nachbearbeitung
im Studio sind machbar. Auch ganze Orchester können aufgenommen werden.

Bitte fragt im Einzelfall doch einfach nach, ob ich auch Eure Musik aufnehmen und verarbeiten kann!

<A HREF="fl_menu.htm">Frameless Menu</A><BR>